Fassadensanierungen

Rissputzsanierung

Risse an Gebäuden können viele verschiedene Ursachen haben. Sei es durch Witterungseinflüsse, durch Setzungen im Baugrund oder auch durch mangelhafte Verarbeitung. Die Folgen sind auf jeden Fall buchstäblich sichtbar: Die Optik des Bauwerks ist beeinträchtigt. Die Folgen sind aber auch finanziell zu spüren: Ein Gebäude kann durch Risse erheblich an Wert verlieren.

Hier kann nur eine Riss-Sanierung helfen, sie erhält die grundlegenden bauphysikalischen Eigenschaften eines Gebäudes.

Der Untergrund für eine Riss-Sanierung muss vorbereitet werden und alle baulichen Mängel, die für die Rissbildung verantwortlich sind, müssen vollständig beseitigt werden. Nach einer sorgfältigen Planung und allen notwendigen Vorabklärungen wird dann das geeignete System gewählt. Eine fachgerechte und sorgfältige Verarbeitung ebnet nun den Weg zum Erfolg.

Risse an Gebäuden sind nicht nur unschön, die Funktion der Wand nimmt durch einen Riss wesentlichen Schade.